8. Spieltag RR 22/23 LL8 Kreuzau I vs. GPone 6:9
geschrieben am 19.03.2023 von Andreas Schmitz
Das müssen wir vorwegnehmen, was Toto da gerissen hat beim Stand von 8:6 für uns. Bis zum Stand 5:5 ging es sozusagen hin und her. Darüber waren wir ja schon erstaunt, liest man die Gastgeberaufstellung. Doch dann kam Riddick Toto aus Tschooo-Hausen. Noch zum Satzwechsel 5 Mentalcoaching kassiert er möchte bitte versuchen direkt mit erhöhtem Risiko in Führung zu starten, damit der Gegner hinterher läuft, ging das aber auch völligst in die Hose. Er musste zusehen wie Punkt um Punkt an Tim ging.
Es stand 3:9 für den Gegner als Ridick seinen Blues aufsetzte, sichtlich in seinen Augen ein inakzeptabler Satzverlauf den er so nicht stehen lassen wollte. Aus ja quasi aussichtsloser Lage knallte er Frosch um Frosch auf den Tisch gepaart mit ein paar zurück erhaltenen Glücklichen, wir konnten es alle nicht fassen was da für ein Feuerwerk entbrannte. Das Schlussdoppel konnte garnicht beginnen, denn sein Gegner Tim war hierfür mit der linken Klebe von Martin aufgestellt. Und das, um gefühlt ehrlich zu sein, hätten Schäng Pommes auch erstmal gegen diese Paarung gespickt um den mega starken Cornelius gewinnen müssen. Zum Glück brauchten wir DAS nicht herausfinden, denn Toto machte Punkt um Punkt als gäbe es kein Morgen mehr während die Hose von Tim (sorry) immer voller wurde. Das konnte keiner in der Halle so Recht glauben, außer Riddick. Am Ende gewinnt Toto eiskalt zu 9!!!! Heißt 8 Punkte in Folge geholt. Meeeeega. 9:6 statt Schlußdoppel mit 8:7 Führung und einer eher kleinen Chance auf ein 9:7.
Doch zuvor muss man klar sagen, liefen diverse Partien gefühlt alle für uns. So gewannen erst Schäng gegen Porschen, Toto gegen Marquis und Bomber gegen Bley je nach 0:2 Satzrückstand Ihre Spiele im fünften Satz. Generell haben wir heute damit auswärts 5 der insgesamt 6 5-Satz-Spiele gewonnen. Das nenne ich mal ne Balance.
Gepaart mit zwei Eingangsdoppeln gewann heute jeder ein Einzel UND Toto derer zwei. Spieler des Tages. Spiel der Saison ach was x saisonsübergreifend.
In der Eingangsrede begrüßte man uns mit dem Willen diese zwei Punkte einfahren zu wollen um raus bzw Luft aus der heißen Zone zu bekommen. Wahrscheinlich kam uns heute eine gewisse Nervosität der Gastgeber zu Gute.
Die tabellarische Situation bleibt ungebremst bränzlich trotz dessen wir jetzt erstmal wieder eine gute Ausgangsituation und damit es grundsätzlich in der eigenen Hand haben.
Toto alias Riddick. Weiter so…